MGA

Lisa Hofer wurde im Jahr 2004 in Schwäbisch-Hall geboren und erhielt im Alter von sechs Jahren 6 Blockflötenunterricht bei ihrer Mutter.

Seit ihrem 8. Lebensjahr erhielt sie Querflötenunterricht, mit 14 Jahren zusätzlich Klavierunterricht und seit kurzem Orgelunterricht. Lisa Hofer ist seit 2011 aktives Mitglied beim Musikverein Gschwend.

Im Jahr 2022 absolvierte sie das Musikabitur am Scheffold-Gymnasium Schwäbisch-Gmünd und begann darauf ein Studium an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch-Gmünd zur Grundschullehrerin mit den Fächern Deutsch und Musik. Im Zuge ihres Studiums nimmt sie an Serenadenkonzerten und Chorauftritten teil.

Außerdem ist sie Gründungsmitglied der Bläserphilharmonie Ostalb des Blasmusikverbands, die im Jahr 2023 gegründet wurde.

Lisa Hofer unterrichtet seit dem Jahr 2020 beim Musikverein Gschwend und ist seit November 2022 als Lehrkraft an der Musikschule Schwäbischer Wald-Limpurger Land tätig.