Annette Vogelmann

Annette Vogelmann startete mit 5 Jahren in die Welt der Musik mit musikalischer Früherziehung. Im Anschluss daran erhielt sie ihre musikalische Grundausbildung mit der Blockflöte und musizierte im Blockflötenensemble. Mit 8 Jahren kam das Klavier hinzu, sie erhielt über zehn Jahre lang klassischen Klavierunterricht.
Das Interesse für weitere Genres blieb nicht aus und so spielte sie früh auch in einer Band.

Annette Vogelmann hat die Musik-Bereichsleitung in ihrer Kirchengemeinde inne, wo sie viele Erfahrungen im Pop-Chor-Bereich sammeln konnte; ebenso engagiert sie sich im Kammerchor.

Große Freude bereitet ihr vor allem die Arbeit in musikalischen Projekten mit Kindern wie z.B. Kindermusicals und Kinderchor. Seit vielen Jahren arbeitet sie an verschiedenen Grundschulen, um so ihre Begeisterung an der Musik weiter zu vermitteln.

Im musikpädagogischen Bereich bildete sie sich fort und unterrichtet an unserer Musikschule die Fächer Musikalische Früherziehung und Musikalische Grundausbildung mit der Blockflöte.