Neue Bläserklasse in Fornsbach

Die Bläserklasse Fornsbach, die wir seit Oktober 2015 in Kooperation mit dem Musikverein an der Grundschule Fornsbach durchführen, startet nun in ihre dritte Runde. Erneut werden Kinder direkt an der Grundschule in Holz- und Blechblasinstrumenten unterrichtet, die Anmeldezahlen konnten gesteigert werden.

Die letztjährigen Bläserklassen, deren Teilnehmer sich nun in Kleingruppen im zweiten und dritten Ausbildungsjahr befinden, haben bereits mehrere erfolgreiche Auftritte absolviert.
Bei Schulfeiern und Kirchenkonzerten wirkten die jungen Bläserinnen und Bläser mehrfach mit.

Ein Auftritt im Freien erfolgte im Sommer 2017 beim Serenadenkonzert des Musikverein Fornsbach an der Gemeindehalle in Fornsbach. Unter Leitung von Georg W. Hermann und unterstützt durch Katrin Unold wirkten auch die Bläserklassenkinder mit, und alle Holz- und Blechbläser erhielten viel Beifall.

 

Unsere Fotos entstanden bei der Schnupper-Veranstaltung für die neuen Bläserklassenkinder, die nun im Herbst 2017 ihre Ausbildung am Blasinstrument beginnen.