Musikschulfreizeit

Alle zwei Jahre veranstalten wir eine goße Musikschulfreizeit für unsere Schülerinnen und Schüler, meist in Verbindung mit der Aufführung eines Kindermusicals.

In diesem Jahr fand die Freizeit Mitte Mai in Murrhardt auf dem Gelände der Walterichschule statt, die unser Kooperationspartner bei diesem Projekt war. Über 60 Kinder im Alter von 6-12 Jahren hatten sich angemeldet, um die Tage gemeinsam zu verbringen und kreativ künstlerisch tätig zu sein.

20 Lehrkräfte der Musikschule hatten ein tolles Programm für die Kinder zusammengestellt. Natürlich wurde für das Kindermusical geprobt, daneben gab es aber zahlreiche Workshops, in denen Instrumente gebaut, Kulissen gemalt, Kostüme gefertigt und kreatives Spiel erlebt wurden.

Die Ocean-Drums für das Piratenmusical begeisterten Kleine und Große genauso wie die Schatzsuche im Murrhardter Stadtgarten.

Die Freizeit-Tage verliefen sehr harmonisch und ließen Kinder und Lehrkräfte zu einer großen Musikschul-Gemeinschaft zusammenwachsen.