Musical und Musikschulfreizeit 2019

Im Mai 2019 war es wieder soweit:

Mit rund 90 Akteuren Kindern brachten wir das Kinder-Musical "Geschöpf der Nacht" unter Leitung von Schulleiterin Judith-Maria Matti auf die Bühne der voll besetzten Bühläckerhalle in Gaildorf-Unterrot.

Zwei Kinderchöre der Musikschule sowie der Projektchor unserer diesjährigen Partnerschule in Unterrot hatten sich ebenso wie unserer Instrumentalisten seit Monaten vorbereitet. Auch die Kostüme und Kulissen entstanden in fleißiger Handarbeit einiger Musikschullehrkräfte mit Unterstützung der Lehrerinnen an der Bühläckerschule.

"Geschöpf der Nacht" ist eine Geschichte rund um das Thema Freundschaft und Ausgrenzung, also aktueller denn je.
Die Kinder wuchsen über sich hinaus und zeigten großartige Leistungen, sowohl als Solo-Sänger, mit umfangreichen Sprechrollen als auch am Instrument.

Voraus ging der Musical-Aufführung eine zweitägige Musikschulfreizeit auf dem Gelände der Bühläckerschule. Neben intensiver Probenarbeit hatten die Kinder die Gelegenheit, an interessanten Workshops teilzunehmen. Lehrkräfte unserer Musikschule hatten kreative Angebote wie Instrumente-Schnitzen, Malen oder Geschicklichkeitsspiele vorbereitet. So entstand eine schöne Gemeinschaft unter den Teilnehmenden, die ja aus vielen Orten des Schwäbischen Waldes und des Limpurger Landes zusammengekommen waren.

Mit tosendem Applaus belohnten die vielen begeisterten Besucher alle Akteure. Die leuchtenden Augen der Kinder sprachen eine noch deutlichere Sprache: Es hat sich wieder gelohnt, hat bereichert und wird noch lange nachwirken!

 

Link zum Video