Konzert mit Kantaten J.S. Bachs

Seit vielen Jahren verbindet uns eine enge Kooperation mit der ev. Kirchenmusik Kirchenkirnberg.

Unser Kammerchor führt dort regelmäßig Konzerte auf, bei denen Schüler, Lehrer, Eltern und Ehemalige gemeinsam musizieren.

Die Reihe der Bach-Kantaten-Konzerte wurde auch in diesem Jahr fortgesetzt mit einem Konzert am letzten Sonntag des Kirchenjahres.

Unter der Leitung Uwe Mattis erklangen die Kantaten "Warum betrübst du dich, mein Herz", BWV 138, "Ach Gott, wie manches Herzeleid", BWV 58 und "Wer nur den lieben Gott lässt walten".

Von "hinreißend schönen Partien" sowie einem "wunderbaren und eindrucksvollen Hörerlebnis" war in der Murrhardter Zeitung zu lesen.

Erneut gelang in dieser besonderen Kooperation ein klangschönes und sowohl für die Mitwirkenden als auch für die Zuhörenden besonderes und bereicherndes Konzert.

 

Foto: E. Klaper, Erstveröffentlichung in der Murrhardter Zeitung